die spirited voices

Chorfoto spirited voices


spirited voices, der Gospel- & Jazzchor aus Karlsruhe, wurde im Sommer 2007 nach einem aufwendigen Auswahlverfahren von Bezirkskantor Johannes Blomenkamp gegründet. Der Chor singt Gospels und Jazzstandards in modernen Arrangements. Seit Herbst 2021 singen die spirited voices unter der Leitung von Jan-Peter Knoche

Im Jahr 2013 gewannen die rund 30 Sängerinnen und Sänger den 1. Preis beim Landeschorwettbewerb Baden-Württemberg in der Kategorie „Populäre Chormusik - A Capella“. In den vergangenen Jahren haben die spirited voices das rein vokale Musizieren daraufhin ausgebaut.

Chorfoto spirited voices


Der Chor an denGospel-Nächten in der Gospelkirche Karlsruhe teil. Hier ist er auch regelmäßig bei den Gottesdiensten zu erleben. Darüber hinaus wirkten die Sängerinnen und Sänger bei der Nacht der Jazz-Chöre mit und singen auch ca. alle zwei Jahre bei der Nacht der Chöre. Seit ihrem Bestehen nehmen die spirited voices am Internationalen Gospelkirchentag teil.